Tünnes! 50 Jahre Mitgliedschaft!

09.06.2016 Uhr Allgemein

Tünnes

1966 trat Günther Wintzek in den Verein ein. Doch unter seinem bürgerlichen Namen kennen ihn nur die Wenigsten. Seit Jahrzehnten wird er nur Tünnes gerufen. Und egal, wann man seinen Namen ruft, er ist zur Stelle! Es gibt wohl nur wenige Mitglieder, die dem TuS Lockhausen so viel Herzblut schenken und ihre gesamte Freizeit opfern. Ob das tägliche mähen des Rasens, die Linienvorbereitung der beiden Fußballplätze oder das Waschen der Trikots. Für nichts ist sich Tünnes zu schade. Durch sein ehrenamtliches Engagement nimmt er nicht nur der Fußballabteilung einiges an Arbeit ab, sondern hilft dem gesamten Verein bei jeder noch so kleinen Angelegenheit. Anlässlich seines 50-jährigen Vereinsjubiläums sprach die Fußballabteilung in Form der 1. und 2. Mannschaft durch eine besondere Geste ihren Dank aus: Ein knapp 20 Meter langes, eigens angefertigtes Transparent mit der Aufschrift „Danke für 50 Jahre vollen Einsatz“ mit dem Konterfei von Tünnes wurde während der Sportwerbewoche ausgerollt und unter dem Einsatz einer kleinen Feuerwerksshow dem Jubilar überreicht. Sichtlich gerührt zeigte sich der 63-Jährige ob dieser Aktion und müsste sich die ein oder andere Träne aus dem Gesicht wischen. Doch nicht nur die Fußballabteilung - sondern der gesamte Verein - bedankt sich bei Tünnes für sein Engagement und hofft, auch in den nächsten 50 Jahren gemeinsam schöne Stunden zu verbringen.

Tünnes, Tünnes, Tünnes!!!