Traditionelles Schauturnen des TuS Lockhausen

02.01.2019 Uhr Turnen

Schauturnen 2018

Traditionelles Schauturnen des TuS Lockhausen

„Bella Ciao“ für Simone Riepe

Passend zum ersten Schnee in diesem Jahr fanden sich zahlreiche Zuschauer und Interessierte in der großen Turnhalle in Werl Aspe ein. Die Turn- und Tanzabteilung des TuS Lockhausen hatte eingeladen. Das diesjährige Schauturnen umfasste 13 wunderbare Programmpunkte.

Man wurde durch eine weihnachtlich geschmückten Atmosphäre empfangen und konnte bei leckerem selbst gebackenen Kuchen und Torten und einem warmen Kaffee oder Würstchen den Nachmittag genießen.

Die Aktiven hatten im vergangenen halben Jahr wieder kräftig geübt! Den Anfang machte in diesem Jahr die Eltern-Kind-Turngruppe, gefolgt von den jüngsten Tänzerinnen des TuS, den Minimäusen. Die jungen Damen im Alter von 4-6 Jahren zeigten eine aufgehende Sonne mit Tüchern und einer grazilen Balletttänzerin in der Mitte nach dem Lied Rivers flows in you.

Wieder einmal war für jeden etwas dabei. Egal ob jung oder alt, die Vorführungen waren auf ihre eigene Art und Weise ganz besonders. Zum Ende des Schauturnes wurde Simone Riepe noch einmal nach vorne gebeten. Ein Zusammenschluss von aktiven und ehemaligen Tänzerinnen der Kleinen Feiglinge bescherten den Zuschauern einen zusätzlichen Leckerbissen, der als Überraschung daherkam. Ein Medley aus den letzten 20 Jahren der Vereinsgeschichte von Simone Riepe und den „Feiglingen“ lies Erinnerungen aufkommen.

Zum Ende dieses wunderbare Nachmittages zeigten alle Aktiven eine Abschlussgymnastik nach dem Lied Bella Ciao, bevor der Nikolaus auch in diesem Jahr allen Anwesenden eine schöne, übriger Adventszeit wünschte.